Ich liebe die Hunde UND ich liebe die Menschen!
Darum macht es mich sehr glücklich, mich mit beiden zu umgeben, sie wahr zu nehmen, mit ihnen zu kommunizieren, Nähe und Vertrauen aufzubauen und sich gemeinsam weiter zu entwickeln.
Davon angetrieben, gründete ich 2004 die Hundeschule Markkleeberg aus welcher 2018 die Hundesportschule Dogaholics entstand.
Seither habe ich zahlreiche Mensch-Hund-Teams ein Stück auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und dabei auch selbst immer wieder dazu lernen dürfen.
Die Schwerpunkte meines täglichen Tuns liegen bereits seit mehreren Jahren im Beschäftigungsbereich, wobei ich, als Grundlage eines erfüllten Miteinanders, zunächst großen Wert auf eine klare und naturgemäße Führung des Hundes lege.
Privat genieße ich mit meinen Hunden und Pferden gern ausgedehnte Spaziergänge und Ausritte durch die Natur. Dabei kann ich mich wunderbar erholen und Kraft tanken.
Energiegeladen bin ich mit meinen Hunden auch gern sportlich unterwegs. Hier schlägt mein Herz ganz besonders für den rasanten Hundesport Agility. Aktuell könnt ihr mich mit „Yuki“ in der A3 Large und mit „Keksi“ in der Seniorenklasse flitzen sehen.
Auch meine beiden Pferde „Timmi“ und „Harlem“ sind seit einem Horse-Agility-Einsteigerkurs im Jahr 2019 agilityinfiziert, sodass mittlerweile auch auf flotten Hufen gehüpft, getunnelt und gewippt wird.
2020 haben Yuki und ich außerdem Rally Obedience als ruhigen, konzentrierten Ausgleichssport für uns entdeckt und wir haben viel Spaß daran, auch hier gemeinsam noch viel Neues lernen zu dürfen.
Und natürlich schauen wir auch in Zukunft vorfreudig und neugierig auf all das, was noch so auf uns wartet…